Allgemeiner Hinweis

Die Dienststellen der Stadt Coesfeld sind für Sie da: Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder online über das Serviceportal.
Zentrale Rufnummer: 02541 / 939-0

Sie haben Fragen zum Thema "Corona"? Unsere Telefon-Hotline ist für Sie da unter Tel. 02541 / 939-2000 von montags bis donnerstags 8 bis 12.30 und 14 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 12.30 Uhr.
Bitte unterstützen Sie uns weiterhin, damit wir gemeinsam eine Ausbreitung des Coronavirus verhindern!
Das Bürgerbüro im Rathaus ist nur noch telefonisch, auf digitalem Wege und per Post erreichbar: montags bis freitags von 8 bis 12.30 Uhr 14 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 12 Uhr, Tel: 939-1000.
Auch die übrigen Bereiche reduzieren persönliche Kontakte soweit es geht. Bitte nehmen Sie Kontakte telefonisch oder per Mail auf, hier finden Sie eine Liste unserer Services und der direkten Ansprechpersonen.
Alle Informationen auch auf www.coesfeld.de/corona.

BIS: Templatebasierte Anzeige

 

Verlust oder Diebstahl von Ausweisdokumenten

Wenn Sie Ihr Personaldokument verloren haben oder es Ihnen gestohlen wurde, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir nehmen bei uns im Bürgerbüro eine Verlustanzeige auf, für die wir Ihre persönliche Unterschrift benötigen.

Unserer Erfahrung nach besteht nach zehn bis vierzehn Tagen kaum noch Aussicht darauf, dass Sie verlegte Dokumente wieder finden werden.

Falls Sie bestohlen worden sind, stellen Sie bitte direkt Anzeige bei der Polizei und kommen anschließend zu uns ins Bürgerbüro. Wir können dann auch nachschauen, ob Ihr Eigentum - z.B. Portemonnaie, Tasche oder ein Schlüsselbund - bei uns als Fundsache abgegeben worden ist. Papiere und Geldbörsen veröffentlichen wir aus Sicherheitsgründen nicht in unserer Online-Suche.

Rechtsgrundlagen allgemein

Meldegesetz NW, Melderechtsrahmengesetz

Es hilft Ihnen weiter

Zuständige Organisationseinheit