Praktikum

Die Aufgaben der Stadtverwaltung sind vielfältig und abwechslungsreich. Das Schülerbetriebspraktikum stellt für junge Menschen eine gute Möglichkeit dar, sich einen ersten Eindruck von der Arbeitswelt zu verschaffen und unsere Verwaltung kennenzulernen.


Schülerbetriebspraktika

Wenn du Interesse an einem Schülerbetriebspraktikum hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Da die Praktikumsplätze begrenzt sind, solltest du dich allerdings rechtzeitig bewerben. Wenn möglich solltest du uns auch mitteilen, welcher Bereich dich am meisten interessiert.


Berufsfelderkundungstag (Tagespraktika)

Wenn du Interesse an einem Tagespraktikum hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Während des Tagespraktikums begleitest du unsere Auszubildenden bei ihren täglichen Aufgaben und bekommst so einen direkten Einblick in die Berufsausbildung der Stadt Coesfeld.


Freiwillige Praktika

Aufgrund der Vielzahl an Anfragen für vorgeschriebene Schülerbetriebspraktika ist es uns leider nicht möglich, darüber hinaus freiwillige Praktika anzubieten.

Praktikumsplätze für Jura-Praktikanten/-innen (Verwaltungspraktika)

Die Stadt Coesfeld bietet auch Verwaltungspraktika für Jura-Studenten/-innen an. Ansprechpartnerin ist hier Frau Winking. Für das Jahr 2019 sind jedoch leider keine freien Plätze mehr zu vergeben.




Bewerbungsweg

Du kannst dich per Email an ausbildung@coesfeld.de oder postalisch (Stadt Coesfeld, Fachteam Personal, Markt 8, 48653 Coesfeld) mit folgenden Unterlagen bewerben:
  • kurzes Anschreiben

  • Zeitraum des Praktikums

  • Lebenslauf

  • Kopie des letzten Schulzeugnisses

Es hilft Ihnen weiter

Zuständige Organisationseinheit

Personal

Markt 8
48653 Coesfeld