Tausch defekter Mülltonnen, Bestellung andere Mülltonnengröße oder Abbestellung von Mülltonnen 

Wenn Sie den Austausch einer defekten Tonne beantragen, eine andere Tonnengröße beantragen oder vorhandene Tonnen abbestellen beachten Sie bitte folgendes:

  • Stellen Sie die alte Tonne gut zugänglich an oder auf dem Grundstück ab.
  • Die Abholung erfolgt in der Regel bis drei Wochen nach Ihrer Meldung.
  • Die alte Tonne darf bis zur Abholung weiter befüllt werden.

Restmülltonnen, Biotonnen, Papiertonnen

Anträge für Restmülltonnen, Biotonnen und Papiertonnen werden per Online-Formular gestellt:
Zum Online-Formular

Gelbe Tonnen

Eine Änderung oder einen Austausch defekter Gelber Tonnen beantragen Sie bitte direkt bei der Firma REMONDIS, Tel. 02541 94450.

Müllcontainer

Wenn Sie einen Container (1.100 Liter) für Restmüll oder Papiermüll bestellen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Wolfgang Zeisberg aus der Abteilung Abfallwirtschaft, Entsorgung, Umweltschutz